2015.08.12_Fonte_Serrao

| Home | Alles über Levadas | Gästebuch |

 

12.08.2015 Nachmittags Levada da Fonte Serrao



Datum: 12.08.2015

Anfahrt: Jangao - Ponta do Sol - Camara de Lobos

Verlauf: Auf der Levada da Fonte Serrao gegen die Fliessrichtung Richtung Druckröhre ins Kraftwerk Socorridos, auf dem gleichen Weg zurück

Distanz: 2 Km, 2 Hm Aufstieg, 2 Hm Abstieg

Start: 15.30 Strasse bei Lourencinhos

Ende: 16.15 Strasse bei Lourencinhos

Zustand: infacher Beginn, zunehmend ausgesetzt und brüchig

Bemerkungen: Tolle Ausblicke auf die Levada dos Piornais mit ihren Stützbögen und die Levada da Faja mit der extrem ausgesetzten Stelle.
Von darunter gelegenen Caminho Joao Ernesto Pereira hat man ebenfalls einen tollen Blick auf die gegenüberliegende Levada dos Piornais.
Weil dies unsere letzte Wanderung in diesem Jahr in Madeira war, wollte meine Frau keine weiteren Risiken eingehen, zumal wir doch einmal knapp an einer kleineren Katastrophe vorbeigeschrammt waren. Aber da möchte ich doch noch mal weiter!

GPS-Daten: Bearbeitete .kmz-Datei